Ausreißen

Kennt ihr diese Tage wo euch alles zu viel wird? Wo ihr einfach nur abhauen wollt, fliehen, ganz weit weg von allem Stress? Sich in den nächsten Flieger setzen, den, der heute noch am billigsten ist und abheben, in eine andere Stadt, ein anderes Land, weg von zuhause. 
In der Klausurenzeit im Winter wäre es Lissabon in Portugal gewesen. Ich stand am Flughafen. Ich hatte die Google Flights App offen.

Aber es siegte die Vernunft. Für einen Zwei-Tages-Ausflug war es dann doch relativ teuer und außerdem hatte ich für Klausuren zu lernen.

Vor vier Wochen war wieder einer dieser Momente. Einfach spontan irgendwo hin weg wollen, mal wieder Freiheit verspüren und atmen können. 

Diesmal gaben wir dem Moment nach. Wir kauften uns ein Bayernticket und stiegen in den nächsten Zug nach Augsburg. Wir waren vorher noch nie in Augsburg, wir hatten keine Ahnung, welche Sehenswürdigkeiten es dort gibt und wo man am besten langläuft. Wir fuhren einfach dorthin, um uns selbst ein Bild zu machen. 

Es war ein wunderschöner, sehr warmer, sehr sonniger Tag. Wir schlenderten die Fußgängergassen entlang und bogen immer dort ab, wo es uns am Schönsten erschien (wobei man sagen muss dass es in Augsburg sehr sehr viele schöne Ecken zu geben scheint). Wir sahen ganz viele Cafés, die draußen Tische und Stühle aufgebaut hatten. Es war eine lebendige, gemütliche Atmosphäre. 

Wir fanden das Rathaus und sahen und den Dom von innen an. Dann schlenderten wir über einen sehr engen, total bunten Markt. Er erinnerte mich ein wenig an den Markt neben La Rambla in Barcelona. Sehr viel Obst und Gemüse.

Das Rathaus

Der Markt

Der Dom

Die Residenz

Nachdem wir genügend Eindrücke gesammelt hatten, stiegen wir in den nächsten Zug, der uns diesmal nach Ingolstadt brachte. Dort war ich schon zwei Mal, aber es gibt dort einen sehr hübschen Park, den Klenzepark, und den stellte ich mir bei diesem Wetter besonders schön vor.

Als wir am Klenzepark ankamen duftete es herrlich nach Rosen. An einem kleinen Bach saßen überall Menschen und wir setzten uns dazu und ließen unsere Füße ins Wasser baumeln. Die Nässe war bei der Wärme angenehm erfrischend. 

Blick auf das Neue Schloss

Am Abend, nach einem abschließenden Spaziergang durch die Innenstadt, fuhren wir fröhlich und entspannter als zuvor, wieder nach Hause. 

Alles Liebe,

Eure Katharina

Hinterlasse einen Kommentar